English   Angaangaq Angakkorsuaq  

Angaangaq Angakkorsuaq wurde 1947 in Kalaallit Nunaat (Grönland) in eine Familie von Heilern geboren. Er wurde von seiner Mutter und Grossmutter in die alten Traditionen seines Volkes eingeführt. Von den Ältesten seines Volkes wurde er beauftragt, die spirituelle Botschaft der Eskimos als «Läufer» in die ganze Welt zu tragen. Dies führte ihn in über 60 Länder weltweit. Er gilt als das spirituelle Oberhaupt der Eskimo-Kalaallit und repräsentierte wiederholt die
arktischen Ureinwohner bei den Vereinten Nationen. In dieser Funktion sprach er bereits 1978 über das schmelzende Eis vor der UNO-Vollversammlung. Dabei
befolgte er den Rat seiner Mutter, welche ihn daran erinnerte, das Eis in den Herzen der Menschen zu schmelzen. Seit einigen Jahren bietet Angaangaq nun Seminare und Langzeitausbildungen an. Mehr unter www.icewisdom.com.

Datum / Zeit
 
Preis
CHF 20.- / 10.- CHF*

*Mitglieder
Ort
Hofmatt, Baselstr. 88, 4142 Münchenstein bei Basel
Sprache
Englisch mit fortlaufender Übersetzung
 
Erlebnisabend: Die Kraft der Dankbarkeit
Seine Mutter brachte ihm bei, die Bedeutung der Balance zwischen Geben und Nehmen zu verstehen und wenigstens einen Dank auszusprechen: Ob sie Kräuter sammelten, um Medizin herzustellen, zur Jagd oder zum Fischen gingen, ob der Sommer begann oder sie Besuch bekamen – jedes Mal bedankte sie sich bei dem Spirit der Pflanze, des Tieres, des Steines, des Menschen oder auch beim Grossen Einen. Und so wurde es für ihn zu einer Selbstverständlichkeit, diese Zeremonie von ihr zu übernehmen. Angaangaq Angakkorsuaq gibt am Erlebnisabend einen Einblick in die Heilarbeit vom Gipfel der Welt – Grönland. Er arbeitet direkt mit Anliegen aus dem Kreis der Anwesenden: Lassen Sie Ihr Herz berühren von der Weisheit des Eises und seinem Botschafter, Angaangaq.
 
     
Datum / Zeit
 
Preis


*Mitglieder
Texte / Interviews
finden Sie hier
Rückmeldungen
finden Sie hier
Sprache
Englisch mit fortlaufender Übersetzung
Ort
Hofmatt, Baselstr. 88, 4142 Münchenstein bei Basel
 
 

Intensiv Heilseminar
Das Intensiv-Seminar verhilft zu einer stärkeren Wahrnehmung des eigenen Herzens und vermittelt einen Einblick in die Lehren der Kalaallit-Eskimo. »Das schönste Lächeln ist ein lachendes Herz«, wie die Eskimo sagen. Das Eis schmilzt. Und so begeben wir uns auf die bedeutendste Reise von allen - die Reise vom Verstand zum Herzen. Wir lernen aufrecht und kraftvoll zu sein, so wie es uns bestimmt ist. »Die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort, noch von dort nach hier. Die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur indem er diese Distanz überwindet, lernt er, wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen.

In diesem Seminar führt Angaangaq uns in seine Arbeit als Heiler, Medizinmann und Schamane ein. Während er die Energie der Gruppe mit seinen Geschichten, Gesängen und der Kraft der Qilaut (Windtrommel) zu einem starken, schönen und heilenden Kreis flicht, fängt das Eis in den Herzen der Teilnehmer an zu schmelzen. Wir beginnen unsere Welt mit anderen Augen zu sehen, unsere Herzen öffnen sich langsam für die Schönheit in uns und um uns herum. Unsere Achtsamkeit für uns selbst und andere wächst sich. Persönliche Transformation findet statt, längst vergessene innere Kräfte werden wiederentdeckt und wir beginnen, uns an eine wahrhaftigere Verbindung zu allem, was ist, zu erinnern.
Die Erfahrungen sind exquisit in ihrer Schönheit und ihrem Schmerz. Liebe schwingt kraftvoll, erneuert unseren Geist und löst unsere Ängste, das Leben zu umarmen. Wir erlangen wieder die Fähigkeit, das Leben zu lieben. Unsere Herzen schmelzen so augenblicklich wie das Eis, das bei einem kurz verweilenden Händeabdruck schmilzt.
Das Seminar ist geeignet für Menschen, die bereit sind, sich auf eine Entdeckungsreise persönlichen Wachstums zu begeben, für Leute, die ihre Gedanken in Bezug auf Heilung und Veränderung in Fluss bringen wollen. Unsere emotionalen, psychischen Blockaden werden entfernt und wir richten uns wieder neu nach unserem höheren Selbst aus. Bei jeder Bewusstseinsveränderung geschieht Heilung und der menschliche Geist kann sich zu seiner vollen Höhe entfalten.

Hier finden Sie den Artikel aus Psi_Info Nr. 31 Angaangaq der Schamane aus Grönland- Schmelzt das Eis in Euren Herzen

Hier finden Sie den Artikel Angaangaq – Der Eisschmelzer

 
 
         
         

Anmeldung

Basler Psi-Verein
info@bpv.ch,   Telefon +41 61 383 97 20

Anrede
Vorname
Name
Firma
Strasse, Nr.
PLZ
Ortschaft
Land
Telefon
Fax
Email
Anmeldung


 
Notizen