Dr. Jürg Reinhard    
Datum / Zeit  
Erlebnisabend: Sanfte Heilpraxis
Dr. Jürg Reinhard zeigt an diesem Abend auf anregende Weise einfache Wege zur Selbstheilung mit Mitteln, die in der Küche, auf Balkon und Terrasse sowie im Garten zur Verfügung stehen.
Heilmittel und Heilkräfte bieten sich überall dar, auch in der nächsten Umgebung. Jeder Mensch kann diese Heilmittel selbst zubereiten und so sein eigener Apotheker werden. Lassen Sie sich inspirieren von Jürg Reinhards breitem und tiefen Wissen und seinen unkonventionellen Methoden.





 
Dr. Jürg Reinhard, geboren 1947, ist von Beruf Physiker, Naturheilarzt und Bergführer. Er gab seine erfolgreiche Praxis auf, um als Autor, Referent und Kursleiter ein breites Publikum mit den lebendigen Heilkräften in der Natur vertraut zu machen. Jürg Reinhard ist auch als Maler und Musiker künstlerisch tätig. Für ihn ist Kreativität das Heilmittel par excellence. Es ist sein Wunsch, dass diese Heilkunde, die von der chinesischen Medizin ebenso inspiriert ist wie von der anthroposophischen Heilkunst, zum Schulstoff wird. Er ist Autor der Bücher Unerhörtes aus der Medizin, Sanfte Heilpraxis, Heilung aus dem Kosmos und Geosophie.

Fr, 5. Juni 2015, 19.30 Uhr  
Preis  
CHF 20.- / 10.-*

*Mitgliederpreis
 
Ort aller Veranstaltungen  

Basler Psi-Verein,
Neuweilerstr. 15, Basel

 

 

 
Datum / Zeit   Workshop: Sanfte Heilpraxis  
Sa/So, 6./7. Juni 2015
Sa: 10.00 - 18.00 Uhr
So: 10.00 - 17.00 Uhr
  Vom breiten Fundament seiner Ausbildungen zum Arzt, Physiker und Bergführer aus geht Jürg Reinhard noch einen Schritt weiter: Er bezieht lebendige Kosmologie ein, die für ihn zu einem wahrhaftigen Menschenbild  
Preis   gehört – für ihn eine Voraussetzung jeder Heilung, die von der Natur ausgeht  
CHF 350.- / 315.-*

*Mitgliederpreis
  und den Menschen in seiner Gesamtheit erfasst.
Jürg Reinhard verbindet in seinen Workshops anschaulich Theorie und Praxis. So leitet er die Teilnehmer an, das geeignete Mittel für ein Leiden zu finden
 
Ort aller Veranstaltungen   und erklärt, wie wir selbständig wirksame Heilmittel herstellen können. Er  
Basler Psi-Verein,
Neuweilerstr. 15, Basel
  bietet handfeste und unkonventionelle Praktikertipps: So kann zum Beispiel zum Schröpfen ein Staubsauger nutzbar gemacht werden; mit Hilfe eines  
   

kleinen Taschenofens können Bauchkrämpfe oder Schmerzen nach Knochenbrüchen wirksam bekämpft werden; oder ein einfacher Kupferlappen aus dem Haushalt erweist sich als vorzügliches Hilfsmittel bei Nierenstörungen.
Neben zahlreichen praktischen Anwendungen vermittelt er in diesem Seminar tiefe Einsichten und wertvolle Interpretationen der Natur, von Blumen, Tieren und Elementen. Wir werden uns an diesen beiden Tagen vorwiegend in der Natur aufhalten und lassen uns überraschen, wie viele Heilmittel wir in der nächsten Umgebung antreffen.
Dieser Workshop richtet sich sowohl an Laien als auch an Fachleute, die Inspiration suchen für ungewohnte Wege des sanften Heilens.

Bitte finden Sie den Text von Dr. Jürg Reinhard zum Thema hier

 
 
 
 
       

Anmeldung

Basler Psi-Verein
info@bpv.ch, Telefon +41 61 383 97 20

Anrede
Vorname
Name
Firma
Strasse, Nr.
PLZ
Ortschaft
Land
Telefon
Fax
Email
Anmeldung Erlebnisabend: Sanfte Heilpraxis
Workshop: Sanfte Heilpraxis
 
Notizen